Hey, ich bin Paddi

Keine Ahnung wie man auf diese Seite gekommen sein soll ohne mich schon zu kennen, aber grob gesagt: Ich bin einfach so n Typ im Internet der gerne verschiedene Minecraft-Projekte organisiert...

Dabei bin ich vor allem auch auf YouTube unterwegs.

AuĂźerdem hilft mir mein eigenes Team weiter <3

Projekte

Eine meiner großen Leidenschaften neben YouTube, teilweise aber auch in Verbindung, war es schon immer Minecraft Projekte zu organisieren. Das waren unterschiedlichste Erfahrungen von PvP, über Minigames bis hin zu RolePlay. Nach langer Zeit in der ich sowas nur im privaten Bereich mit Freunden umsetzen konnte gab es dann mehr und mehr öffentliche Projekte, unter anderem sogar mit offiziellem, unabhängigen Team dahinter. Allerdings habe ich mich nach einiger Zeit dann doch dazu entschieden, dass ich sowas lieber ohne Zwang & Formalität machen will.

Die meisten werden unter "Minecraft Projekt" vermutlich irgendeine Collab von größeren YouTubern aus den letzten 10 Jahren verstehen, oder vielleicht sogar den eigenen kleinen Server mit Freunden. Was hier damit gemeint ist geht in eine ähnliche Richtung, ist aber trotzdem teilweise sehr anders.

Wir organisieren eigene Community-Projekte. Statt etwas exklusivem, bei dem nur zugeguckt werden kann ist es hier möglich selbst Teil der Projekte zu werden. Alles was man braucht sind normalerweise ein paar Minuten Zeit für eine Anmeldung/Bewerbung und die allgemeinen Fähigkeiten, welche sich je nach Projekt unterscheiden.



Ă„ltere Projekte

Projekte bei denen ich mitgewirkt habe

Minecraft Village

Juni 2019

Das Projekt mit dem alles anfing. Nicht meine erste Erfahrung mit sowas, aber auf jeden Fall die wichtigste, durch die später seeehr viel anderer Stuff passiert ist...

Minecraft Survival

2019

Survival war eher nur ein Zwischending. Während der Vorbereitung auf VIRO brauchten wir irgendwas um die Zeit totzuschlagen, also Zeit für casual Minecraft!

Minecraft Village RolePlay

Oktober 2019

Ohne Frage das wichtigste Projekt des Village Labs Teams. Durch VIRO gab es seeeeehr viele neue Bekanntschaften, einige davon sind heute noch dabei.

Minecraft FrozenRiver

Dezember 2019

Ein Klassiker könnte man sagen - Das Konzept zumindest. Im Dezember braucht es gerne mal ein gemütliches Bauprojekt in Eis und Schnee.

Minecraft Village RolePlay II

September 2020

Nach einem Jahr Pause seit dem Vorgänger war VIRO2 damit an der Reihe seinem Namen alle Ehre zu machen und ein RolePlay, wie schon 2019 zu liefern.

Viele dieser Projekte waren je ein groĂźer Punkt in meiner Erfahrung. Mit VIRO beispielsweise haben wir das erste mal ein RolePlay-Projekt mit ĂĽberdurchschnittlichen Standards ins Leben gerufen. Es konnte nicht mehr jeder einfach mitmachen - und so trollen - da wir ein vernĂĽnftiges Bewerbungs-System aufgebaut haben und neben Moderation und Projektplanung selbst gab es auch viele weitere Kleinigkeiten die von uns bisher niemand so kannte. Ganz abgesehen von solchen Dingen waren diese Projekte aber auch ein allgemeiner Anfang fĂĽr viele von uns: Die meisten von uns hatten bisher keine Erfahrung mit Projektplanung und die Anstrengungen haben sich mehr als bezahlt gemacht.

Es gab nämlich auch neben dem Gameplay selbst viele Dinge die auch Monate und Jahre später noch Einfluss auf uns haben. Durch diese Projekte erst haben wir uns alle kennengelernt. Ohne die Anfänge von Minecraft Village und die große Fortsetzung der Geschichte durch VIRO wären sich die meisten von uns nie wirklich begegnet. Deshalb achten wir besonders darauf dieses gewisse Etwas unserer älteren Projekte beizubehalten so gut es geht. Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass das Leben einiger von uns sich drastisch geändert hat.